Rufen Sie uns an: 0178 / 888 99 10
Die laufende Lohnbuchhaltung – Lohnabrechnung erstellen. Wir übernehmen gerne die folgenden Aufgaben für Sie:
- die Feststellung des Bruttolohns sowie Nettolohnes und des Lohnzahlungszeitraumes
- die Ermittlung des Lohnsteuerbetrags unter der Berücksichtigung anteiliger Freibeträge und der in der Lohnsteuerkarte vermerkten persönlichen Daten (Steuer ID Nummer)
- die Eintragung des Arbeitslohns und der Lohnsteuer im Lohnkonto
- Erstellen der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnung
- U1 und U2 Anträge werden beantragt bei der Krankenkasse, um die Kosten zu erstatten
- Kurzarbeitergeld Anträge werden ausgefüllt
- Arbeitsamtsbescheinigungen für das Jobcenter erstellen
- Lohn – Buchungslisten für die laufende Lohnabrechnung erstellen
- Zahlungslistgen der Mitarbeiter, Krankenkassen und Finanzamt
- Beitragsnachweise für die Krankenkasse mit elektronischer Übertragung an diese
- Meldung an die Berufsgenossenschaft
- Erstellen der Lohnsteueranmeldung und versenden per ELSTER