Überspringen zu Hauptinhalt

Die laufende Lohnbuchhaltung – Lohnabrechnung erstellen. Wir übernehmen gerne die folgenden Aufgaben für Sie:

  • die Feststellung des Bruttolohns sowie Nettolohnes und des Lohnzahlungszeitraumes
  • die Ermittlung des Lohnsteuerbetrags unter der Berücksichtigung anteiliger Freibeträge und der in der Lohnsteuerkarte vermerkten persönlichen Daten (Steuer ID Nummer)
  • die Eintragung des Arbeitslohns und der Lohnsteuer im Lohnkonto
  • Erstellen der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • U1 und U2 Anträge werden beantragt bei der Krankenkasse, um die Kosten zu erstatten
  • Kurzarbeitergeld Anträge werden ausgefüllt
  • Arbeitsamtsbescheinigungen für das Jobcenter erstellen
  • Lohn – Buchungslisten für die laufende Lohnabrechnung erstellen
  • Zahlungslistgen der Mitarbeiter, Krankenkassen und Finanzamt
  • Beitragsnachweise für die Krankenkasse mit elektronischer Übertragung an diese
  • Meldung an die Berufsgenossenschaft
  • Erstellen der Lohnsteueranmeldung und versenden per ELSTER

An den Anfang scrollen